Wie aus Holz Kohle wird

Wie aus Holz Kohle wird

Beitragvon julian » Dienstag 1. März 2011, 19:30

julian
 
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 8. Januar 2011, 13:38

Re: Wie aus Holz Kohle wird

Beitragvon sensei » Mittwoch 2. März 2011, 09:02

Interessanter Link!
Ich glaube fast, dass heutzutage nur noch solche Köhlervereine Holzkohle herstellen.
Vielleicht sollte man mal mit denen Kontakt aufnehmen.
Wir brauchen ja für die Sumi keine dicken Kohlebrocken, sondern eben "dünne" Äste. Wenn die da was mit hineiengeben, wäre das vielleicht eine Bezugsquelle?
CHA ZEN - ICHI MI / Tee und Zen: EIN Geschmack
sensei
Administrator
 
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 19. Juni 2009, 14:21
Wohnort: Igensdorf / Oberrüsselbach

Re: Wie aus Holz Kohle wird

Beitragvon Silvis » Donnerstag 12. September 2013, 06:47

Es ist ja eigentlich kein Problem selbst die kleinen Mengen Kohle herzustellen aus dem gewünschten Holz die man benötigt.
Gut in der Stadt ist das schwierig, aber wenn man eher ländlich lebt, ist das doch problemlos möglich: http://www.schmiede-handwerk.de/holzkohle.html

Bis dann
Silvis
Silvis
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 10. September 2013, 19:06


Zurück zu Holzkohle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron