Seite 1 von 1

Schaurigschönes Japan

BeitragVerfasst: Sonntag 7. März 2010, 19:39
von Kiun
fernab von zen und tee eine website, die einen besuch wert ist: www.obakemono.com! schaurigschöne und schönschaurige geschichten aus der geister-und sagenwelt japans. mit alten und neuen illustrationen sowie historisch-geografischen infos garniert. viel spass beim durchstöbern:)

Re: Schaurigschönes Japan

BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 19:37
von sensei
Danke für den Tip.
Die Seite habe ich kürzlich auch schon gefunden, als ich nach Informationen zu japanischen Geistern gesucht habe.
Der Grund:
Ich habe derzeit ein paar japanische Erzählungen und Volkslegenden aber auch Geschichten aus dem Kojiki in Erzähl-Deutsch geschrieben. Ein paar von diesen Geschichten werden gerade ins Hoch-Fränkisch übertragen ( also in frengischen dialeggd), damits auch die Franggen verstehen können.