Schaurigschönes Japan

Leben in Japan. Japanische Kultur und Religion, Reisen in Japan, Japan und Europe, Kulturtransfer usw.

Schaurigschönes Japan

Beitragvon Kiun » Sonntag 7. März 2010, 19:39

fernab von zen und tee eine website, die einen besuch wert ist: www.obakemono.com! schaurigschöne und schönschaurige geschichten aus der geister-und sagenwelt japans. mit alten und neuen illustrationen sowie historisch-geografischen infos garniert. viel spass beim durchstöbern:)
Kiun
 
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 26. Juni 2009, 18:35

Re: Schaurigschönes Japan

Beitragvon sensei » Montag 8. März 2010, 19:37

Danke für den Tip.
Die Seite habe ich kürzlich auch schon gefunden, als ich nach Informationen zu japanischen Geistern gesucht habe.
Der Grund:
Ich habe derzeit ein paar japanische Erzählungen und Volkslegenden aber auch Geschichten aus dem Kojiki in Erzähl-Deutsch geschrieben. Ein paar von diesen Geschichten werden gerade ins Hoch-Fränkisch übertragen ( also in frengischen dialeggd), damits auch die Franggen verstehen können.
CHA ZEN - ICHI MI / Tee und Zen: EIN Geschmack
sensei
Administrator
 
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 19. Juni 2009, 14:21
Wohnort: Igensdorf / Oberrüsselbach


Zurück zu Japan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron