Ein Neuling in jeder Beziehung

Hier kann man sich im Forum vorstellen und seine persönlichen Interessen angeben.

Ein Neuling in jeder Beziehung

Beitragvon BonTeBan » Montag 20. Juni 2011, 16:20

Hallo liebes Forum,
ich heiße BonTeBan in diesem Forum und bin hier ein neues Mitglied.
Ich muss gestehen, dass ich noch sehr neu bin auf dem Teeweg aber ich bin absolut fasziniert.
Ich habe schon immer sehr gerne Tee getrunken aber als ich vor kurzem meine Cousine in der Nähe von Bamberg besucht habe, hat sie mir einen Abend in einer Teegießerei geschenkt. Das war der absolute Hammer, so etwas tolles und stimmungsvolles habe ich noch nie erlebt, ich bin fasziniert!
BonTeBan
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 14:26

Re: Ein Neuling in jeder Beziehung

Beitragvon sensei » Dienstag 21. Juni 2011, 08:38

Uff, da werde ich ja ganz verlegen!
Das war ja ich, der an dem Abend Tee vorgeführt hat.
Aber ich muss das Kompliment zurückgeben:
Es war ein tolles Publikum, das mit absoluter Aufmerksamkeit mitgegangen ist.
Wenn die Zuschauer auf die Energie eingehen, die von der Zeremonie ausgeht, dann kann so etwas wie an diesem Abend in der Teegiesserei geschehen!

Ich war ebenfalls ganz von der Energie des Publikums verzaubert!

Wir planen ja auch wieder noch vor den Sommerferien eine weitere Veranstaltung.
Und vielleicht treffen wir uns ja mal hier in unserem Teehaus in Rüsselbach?
CHA ZEN - ICHI MI / Tee und Zen: EIN Geschmack
sensei
Administrator
 
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 19. Juni 2009, 14:21
Wohnort: Igensdorf / Oberrüsselbach

Re: Ein Neuling in jeder Beziehung

Beitragvon BonTeBan » Dienstag 21. Juni 2011, 16:13

:D Na dann, nimm das Kompliment ruhig an :D

Ja, vielleicht klappt es mit Rüsselbach, das wäre auf jeden Fall super!
Tschüß!
BonTeBan
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 14:26

Re: Ein Neuling in jeder Beziehung

Beitragvon SomerledAlborn » Freitag 11. November 2011, 11:59

hallo,

ich bin auch neu hier. Habe Tee jahrelang verabscheut und deswegen gemieden. Seit einigen Monaten bin ich total scharf drauf und kann nicht mehr aufhören neue Sorten auszuprobieren.

Freue mich schon viele Beiträge zu lesen.
SomerledAlborn
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 9. November 2011, 16:31

Re: Ein Neuling in jeder Beziehung

Beitragvon sensei » Samstag 12. November 2011, 11:13

Nicht nur lesen, sondern auch schreiben!
Bitte!
Jeder ist mit seinem Beitrag willkommen, auch totale Tee - Neulinge!
CHA ZEN - ICHI MI / Tee und Zen: EIN Geschmack
sensei
Administrator
 
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 19. Juni 2009, 14:21
Wohnort: Igensdorf / Oberrüsselbach

Re: Ein Neuling in jeder Beziehung

Beitragvon SomerledAlborn » Mittwoch 16. November 2011, 10:02

natürlich werde ich auch schreiben, aber meistens haben die anderen mehr Erfahrung und können mehr schreiben als ich ;)
SomerledAlborn
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 9. November 2011, 16:31

Re: Ein Neuling in jeder Beziehung

Beitragvon sensei » Mittwoch 16. November 2011, 17:48

In einem Forum ist ja nicht verlangt, dass man druckreife Beiträge liefert.
Und: durch "dumme" Fragen lernt man am meisten.

Im Übrigen gibt es keine dummen Fragen. Manchmal hat eben ein Neuling einen unverstellten Blick. Kinder fragen auch immer wieder "Warum". Nur dadurch lernen sie die Welt kennen und verstehen. Meistens kriegen sie zwar dumme Antworten, aber das lag dann nicht an der Frage!

Ich persönlich habe ungeheuer viel von sogenannten dummen Fragen gelernt, weil sie mir oft erst die Augen für ein bestimmtes Problem geöffnet haben.

Rikyū schreibt ja in seinen hundert Gedichten, dass man alle Scheu beiseite tun und fragen soll. Nur so lernt man.
Aber das ist im modernen Japan nicht so ganz das Wahre!
Könnte ja sein, dass der Lehrer keine Antwort weiß und dann verliert er sein Gesicht!

Aber wir sind nicht in Japan!!!!
CHA ZEN - ICHI MI / Tee und Zen: EIN Geschmack
sensei
Administrator
 
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 19. Juni 2009, 14:21
Wohnort: Igensdorf / Oberrüsselbach


Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron