Nach dem Gewitter

Haiku über den Sommer

Nach dem Gewitter

Beitragvon sensei » Freitag 1. August 2014, 08:46

Gestern war es noch furchtbar schwül und heiß. Dann zogen dicke Gewitterwolken auf und ein heftiges Gewitter mit starkem Regen prasselte nieder. Verschreckt schlich mein kleiner Hund aus dem Garten zurück ins Zimmer und versteckte sich pudelnass vorsichtshalber in seinem Körbchen. Der Regen prasselte nieder:

Die Blitze fallen
Heftige Regenschauern.
Das Grün atmet auf!

Heute früh strahlte das ganze Land in frischem Grün und die Sonne schien warm und angenehm auf meinen Rücken. Die Wege waren noch nass und die Regenbäche hatten den Sand mitgerissen. Man konnte noch die kleinen Bachläufe aus Sand an den Wegen sehen. Aber die Luft war wieder klar und rein.

Blaue Wegwarte
strahlt in der warmen Sonne.
Wohlige Wärme.
CHA ZEN - ICHI MI / Tee und Zen: EIN Geschmack
sensei
Administrator
 
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 19. Juni 2009, 14:21
Wohnort: Igensdorf / Oberrüsselbach

Zurück zu Sommer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron