Unterricht

Übungen und Instrumente

Auf Wunsch unterrichte ich gerne die Stücke aus der Tradition des Icchoken Tempels in Japan.
Es gibt die Möglichkeit, hier im Dōjo Unterricht zu bekommen. Für Auswärtige Gäste besteht entweder eine einfache Übernachtungsmöglichkeit im Dōjo. Man kann auch relativ preisgünstig in der Nähe ein Zimmer mieten oder im Hotel übernachten.
Alternativ besteht auch die Möglichkeit, online Unterricht zu bekommen. Voraussetzung ist lediglich eine Webcam, die preisgünstig zu bekommen ist und ein Internetanschluss.

Eine Shakuhachi in der Bauweise der Komuso im Stil des Icchoken kann man bei mir erwerben. Bei Bedarf baue ich auch gerne eine Shakuhachi nach Bestellung. Die Preise liegen zwischen ca. 200 bis 500 € je nach Qualität des Bambus.
Inzwischen habe ich viele Instrumente gebaut und verfüge über eine reiche Erfahrung. Die Instrumente sind leicht spielbar und sehr ausgewogen intoniert.

Kontakt


autor: g.staufenbiel   | © myōshinan chadōjō / teeweg.de