In vielen Rezepten für die japanische Küche oder für die japanischen Okashi kommen Zutaten vor, die man nur schwer bei uns kaufen kann.
Als ich angefangen habe, mich mit der japanischen Küche zu befassen, gab es noch kaum Möglichkeiten, die entsprechenden Zutaten zu kaufen. Inzwischen gibt es viele Asien-Shops, die auch japanische Lebensmittel, wenn auch meistens in beschränkter Auswahl führen.
In den großen Städten, besonderrs in Düsseldorf, wo viele Japaner leben, wird es wohl mindesten ein Geschäft geben, das die japanischen Zutaten führt.
Aber schließlich leben wir im Zeitalter des Internets. Es gibt eine ganze Reihe von online - Shops, die auf japanische Zutaten spezialisiert sind. Inzwischen gibt es auch einen Großhändler nur für Japanwaren, der auch privat liefert, allerdings ist der Mindestbestellwert 500 Euro. In der Regel muss man da als Händler registriert sein und eine Steuernummer nachweisen können.
Eigentlich mag ich keine Werbung machen, aber ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Ja-mart gemacht (). Liefert schnell und preiswert. Vor allem ist dort eine gute Auswahl an Zutaten vorhanden, die man in den Asienläden, die ja Japanisches nur als "Beiwerk" führen, nicht findet.
Einfach mal googeln!